Hallo ihr Lieben,
bei herbstlichen 15 Grad ging es heute morgen mit dem ICE nach Frankfurt. Wie die Zugvögel werde ich diesen Herbst / Winter immer wieder mal in den Süden fliehen, heute fliege ich nach Malta. Die Insel habe ich zwar schon einmal vor zwanzig Jahren besucht, aber damals nur zum Arbeiten. Jetzt hole ich als Touristin alles nach:).
Am Frankfurter Flughafen war viel los. Da ich mit Lufthansa fliege, gibt es einen Vorteil: Die Gepäckabgabe kann man im Drop-off-Bereichs des Bahnhofs voll automatisiert machen und muss den Koffer nicht durch alle Terminals schleppen. Da ich frühzeitig da war, konnte ich noch durch die Shoppinghall schlendern, die hier sehr gepflegt ist. Der Flieger war auf den letzten Platz ausgebucht, sodass die Gäste gebeten wurden, auch ihr Handgepäck aufzugeben.
Der Flug war trotz Maskenpflicht angenehm und kurzweilig. Begrüßt wurde ich von einem Gewusel und Sprachengewirr aus Englisch, Sizilianisch (ich bin quasi nebenan) und Malti, was nach Arabisch klingt, aber eine lateinische Schrift hat.
Viel habe ich von der Insel in der Dunkelheit nicht mitbekommen, nur dass hier Linksverkehr herrscht, der Liter Benzin traumhafte 1,31 Euro kostet und dass auch Malta einen Lidl hat:).
Nach einem leckeren Abendessen, in dem sich verschiedene Ländereinflüsse spiegeln, bin ich todmüde ins Bett gefallen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen