Hallo ihr Lieben,
heute bin ich mit einem geschwollenen Fuß aufgewacht, obwohl ich nicht umgeknickt bin. Ich konnte kaum auftreten. Das sind natürlich ideale Bedingungen für die Rückreise nach Hause. Aber mein Bruder hat mir ein paar Tipps gegeben, um die Fußgelenke zu lockern und es wurde tatsächlich etwas besser. Zudem habe ich vor dem Abflug im kalten Pool ein Fußbad genommen, dann vom Hotel und der Bucht Abschied genommen. Asia und Krzysiek habe ich gestern verabschiedet, da sie noch eine Woche auf Malta bleiben. Im Transfer-Bus habe ich zwei Mädels aus Tirol wiedergetroffen, die auch bei einigen Ausflügen dabei waren. Wir haben uns noch über unsere Highlights ausgetauscht. Ich war zeitig am Flughafen und musste nicht hetzen, sogar eine Cola war noch drin und die Eiswürfel kamen auf den Fuß als Umschlag drauf. Einige junge Leute vertrieben sich die Zeit an einem freistehenden Klavier, das jeder nutzen kann:).
Soweit so gut, doch es sollten noch viele Überraschungen auf mich warten: Kaum sind wir in Frankfurt im strömenden Regen gelandet, mussten wir noch eine Stunde im Flugzeug ausharren, da eine Unwetterwarnung den Frankfurter Flughafen komplett lahmgelegt hatte. Sprich: Es gab schlichtweg keine Abfertigung. Den Rest könnt ihr euch denken. Eineinhalb Stunden musste ich auf mein Gepäck warten, immerhin wurde kostenloses Wasser ausgegeben. Zwei Züge habe ich leider verpasst, aber den letzten musste ich bekommen, sonst hätte ich noch in Frankfurt übernachten müssen! Mit meinem Fuß kam ich natürlich nur langsam voran, aber das Universum ließ den letzten ICE mit Verspätung ankommen, sodass ich jetzt hier an Bord meinen letzten Post schreibe. Nahziele werde ich in Zukunft definitiv nicht mehr von Frankfurt aus machen. Ich hätte von Stuttgart nach Sizilien fliegen sollen und dann mit der Fähre auf Malta übersetzen. Aber hinterher ist man immer schlauer als vorher. In einem Monat geht's übrigens nach Fuerteventura - von Stuttgart aus:).